Freie Evangelische Gemeinde Huttwil

"frei" "evangelisch" "Gemeinde"

FEG Huttwil

→  Wir nennen uns „frei“ weil wir unter Berufung auf die in der Bundesverfassung verankerten Glaubensfreiheit unabhängig von jeder staatlichen und kirchlichen Bindung sind.

→  Wir nennen uns „evangelisch“ weil wir das Evangelium von Jesus Christus als einzige Grundlage unseres Glaubens in vollem Umfang anerkennen und verkündigen. Uns ist wichtig zu betonen, dass ein Mensch nur durch den persönlichen Glauben an Jesus Christus und sein Erlösungswerk am Kreuz von Golgatha gerettet wird.

→  Wir nennen uns „Gemeinde“ weil dieser Begriff in der Bibel für die Versammlung der ersten Christen benutzt wird. Wir wissen uns als Gemeinde mit vielen anderen Gemeinden, vor allem im Bund der Freien Evangelischen Gemeinden verbunden.

2017  FEG - Freie Evangelische Gemeinde Huttwil